Produktbeschreibung
Der gebogene Nagel ermöglicht den Eintrittspunkt im zentralen Teil des Tuberculum anterior des Calcaneus, wodurch die Freilegung des distalen Nagelendes verringert wird
Lassen Sie den Hinterfuß und den mittleren Vorfuß in einer geraden Linie ausgerichtet werden und stellen Sie den Valguswinkel von 3–5° wieder her, um nach der Operation einen besseren Gang zu erreichen
Sowohl die intramedulläre Nagelung (IMN) als auch die Plattenfixierung sind wirksame Behandlungsmethoden für Knochenbrüche, können jedoch je nach Art der Fraktur und der verwendeten Technik unterschiedliche Ergebnisse haben.
Im Vergleich zu abgewinkelten Verriegelungsplatten weisen Marknägel eine höhere mechanische Festigkeit auf. Diese höhere Festigkeit kann die Dissektion von Weichgewebe an der Frakturstelle reduzieren, die Blutversorgung der Fraktur aufrechterhalten und die Frakturheilung erleichtern.
Knöchelfrakturen
IMN kann zur Funktionsverbesserung und Reduzierung oberflächlicher Wundinfektionen besser geeignet sein, während die Plattenfixierung möglicherweise besser zur anatomischen Reduzierung und Reduzierung von Knieschmerzen geeignet ist.