Trauhui
Edelstahl
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Produktbeschreibung
Kyphoplastie ist ein minimalmedizinischer Eingriff an der Wirbelsäule, bei dem Knochenzement durch ein kleines Loch in der Haut (perkutan) in einen gebrochenen Wirbel injiziert wird, mit dem Ziel, die durch Wirbelkörperkompressionsfrakturen verursachten Schmerzen zu lindern.
Carlon Kyphoplasty Systemis hilft bei der Operation, bei der Knochenzement ( Methylmethacrylat, PMMA) oder künstlicher Knochen in den erkrankten Wirbelkörper injiziert wird, um den Wirbelkörper zu stärken. Der Knochenzementmischer und -schieber von Trauhui eignet sich gut für die Vorbereitung der Injektion von Knochenzement.
Produkte des Trauhui Carlon Kyphopasty System
Schritt 1 Patientenpositionierung
Schritt 2 Anästhesie
Schritt 3: Bestimmen Sie den Einstiegspunkt
Schritt 4 Knochenzugang
Schritt 5: Wiederherstellung des Wirbelkörpers
Schritt 6: Zementfüllung
l Minimalinvasive Kyphoplastie.
l Korrekte Wirbelhöhe.
l Frische VCFs ohne Verletzung;
l Alte VCFs (mehr als 6 Monate) mit schwerer Kyphose und damit verbundenen Rückenschmerzen;
l Multi-VCFs im Vergleich zu einzelnen VCFs bei Osteoporose;
l Pathologische VCFs, wie z. B. ein unschuldiger oder bösartiger Tumor.
l Wirbelkörperfraktur mit Nervenverletzung;
l Kann ;eine Operation bei schwerer Herzinsuffizienz, Hepatose oder Nierenversagen nicht tolerieren
l VCF mit Facettengelenkluxation;
l Osteomyelitis oder Systeminfektion;
l Hyperlipämie mit Gefäßembolisationsprotokoll;
l Schwangere Frauen;
l Knochenzement- oder Instrumentenallergie.
l Vorgehensweise: Am Rücken des Patienten wird ein kleiner Schnitt von etwa 2 Millimetern vorgenommen. Unter Röntgenkontrolle wird mit einer speziellen Punktionsnadel die Haut durchstochen und in den Wirbelkörper eingeführt, wodurch ein Arbeitskanal entsteht.
l Zementinjektion: Durch den etablierten Kanal wird Knochenzement oder künstlicher Knochen in den Wirbelkörper injiziert, um den gebrochenen Wirbel zu stabilisieren und einen weiteren Kollaps zu verhindern.
l Wirkung: Deutliche Schmerzlinderung und diese Methode ermöglicht eine schnelle Stabilisierung des Wirbelkörpers.
l Vorgehensweise: Der Wirbelkörper wird mit einem Ballon aufgeweitet und anschließend schrittweise Knochenzement injiziert. Der durch die Ballonexpansion entstehende Raum komprimiert den trabekulären Knochen um ihn herum und bildet eine Barriere, um ein Austreten von Zement zu verhindern.
l Injektionsmethode: Knochenzement wird schrittweise mit einem Kolben injiziert, wodurch der Injektionsdruck im Vergleich zur kontinuierlichen Injektion mit einer herkömmlichen Druckpumpe reduziert und das Risiko eines Zementlecks erheblich minimiert wird.
l Wirkung: Ähnlich wie PVP zielt diese Methode darauf ab, den Wirbelkörper zu stabilisieren und Schmerzen zu lindern. Der Einsatz von Ballonexpansion und schrittweiser Zementinjektion trägt dazu bei, das Risiko einer Leckage zu verringern.
Beide chirurgischen Eingriffe sind minimalinvasiv, das heißt, sie werden durch kleine Einschnitte oder Einstiche statt durch herkömmliche offene Operationen durchgeführt. Sie werden häufig zur Behandlung von Wirbelkompressionsfrakturen eingesetzt, die durch Faktoren wie Osteoporose verursacht werden. Letztendlich hängt die Wahl zwischen diesen Methoden vom spezifischen Zustand des Patienten und den Empfehlungen des Arztes ab.
Sowohl die Ballondilatations-PKP als auch die herkömmliche PVP haben zuverlässige und effiziente analgetische Wirkungen. Es kann auch eine weitere Kompression und einen Kollaps des gebrochenen Wirbelkörpers verhindern. Zur Frakturreposition und Korrektur der Kyphosedeformität ist die Ballondilatation PKP der herkömmlichen PVP überlegen.
Patienten können in ihr normales Leben zurückkehren innerhalb von 24 Stunden nach der Operation unter externem Fixierungsschutz , wodurch die Häufigkeit von Komplikationen im Zusammenhang mit Frakturbettruhe verringert wird. Durch die frühe Patientenaktivität konnten Komplikationen wie Lungenentzündung, Druckgeschwüre, Harnwegsinfektionen und Unannehmlichkeiten bei der Pflege durch lange Bettruhe vermieden werden, wodurch der Teufelskreis der Osteoporose vermieden wurde, der durch lange Bettruhe und Knochenschwund verursacht wird. Im späteren Stadium kann es auch Symptomen wie Rückenschmerzen, Blähungen, Unwohlsein und sogar Schwierigkeiten beim Aufstehen vorbeugen, die durch Wirbelkompression und Kyphose verursacht werden.
PKP kann die Höhe des Wirbelkörpers wiederherstellen und die physiologische Krümmung der Wirbelsäule des Patienten aufrechterhalten, indem spezielle Werkzeuge (z. B. Ballons) in den Wirbelkörper eingeführt werden.
Die Reduzierung der Leckagerate ist gleichbedeutend mit der Reduzierung chirurgischer Komplikationen, während die Wiederherstellung der Wirbelhöhe, die Verbesserung der Kyphose-Deformität und die Aufrechterhaltung einer normalen Wirbelsäulensequenz von Vorteil sind, um künftigen Rückenschmerzen bei Patienten vorzubeugen.
FAQ